Darum solltet ihr euren Urlaub mit der KÖNIGSCARD buchen!

Alpspitzbahn Nesselwang

Hier erfahrt ihr, was die KÖNIGSCARD ist, warum ihr euren Urlaub bei einem unserer Gastgeber buchen solltet und warum ihr danach nie wieder einen Urlaub ohne unsere Gästekarte verbringen wollt.


Was ist die KÖNIGSCARD?

Die KÖNIGSCARD ist eine Gästekarte für Entdecker und Abenteurer oder einfach für alle, die Neues erleben möchten aber auch für alle anderen – also eigentlich wirklich für Alle! In königlichen drei Regionen, dem Allgäu, Tirol und Oberbayern gibt es über 200 Leistungen sorgenfrei zu entdecken – einfach so, ohne dafür jedes Mal zu bezahlen! Unglaublich, oder!?

Diese Karte bekommt ihr bei eurer Ankunft von eurem Gastgeber überreicht.

5 Gründe für die KÖNIGSCARD


1.Die KÖNIGSCARD hat eine große Auswahl an krönenden Erlebnissen

Ziplining wolltet ihr schon immer einmal ausprobieren? Na dann nix wie los!  Oder seid ihr eher leidenschaftliche Kunstliebhaber? Auch für euch haben wir einiges im Petto! Egal ob Saunen, Schwimmbäder, Fahrradverleih, außergewöhnliche Museen und andere kulturelle Erlebnisse, geführte Wanderungen, Schifffahrten, Theater und noch vieles mehr –  bei uns findet garantiert jeder sein krönendes Abenteuer!

Ziplining in Garmisch-Partenkirchen
Mit dem Flying Fox fliegt ihr beim Ziplining durch die Lüfte und landet im weltbekannten Olympiastadion!

2.Und viele unterschiedliche Unterkünfte

Ihr liebt das Heimatgefühl und Selbstversorgung in der gemütlichen Ferienwohnung? Oder möchtet lieber das Rundum-Sorglos-Paket mit Vollpension im Hotel? Wir bieten euch aber auch Lagerfeuer-Romantik auf dem Campingplatz! Je nach euren persönlichen Vorlieben und Ansprüchen habt ihr bei der Suche nach der krönenden Unterkunft die Qual der Wahl.

KÖNIGSCARD Unterkunft FEWO zugspitze, Pfronten im Allgäu
KÖNIGSCARD Unterkunft FEWO Zugspitze, Pfronten im Allgäu

3.In drei Regionen: dem Allgäu, Tirol und Oberbayern

Um genau zu sein gibt es die KÖNIGSCARD vorwiegend im Ostallgäu, Tirol, den Ammergauer Alpen, dem Pfaffenwinkel, dem Blauen Land und seit neuestem auch im Tölzer Land. Wie ihr seht, bekommt unsere Erlebnisregion stetig Zuwachs. Wenn wir euch nun vollkommen durcheinander gebracht haben, wo es unsere königliche Gästekarte denn jetzt nun gibt, könnt ihr euch hier einen Überblick zu unserer Urlaubsregion verschaffen.

Alpsee Schwangau
Von saftige Wiesen über Berglandschaften bis hin zu zahlreichen Seen – das Allgäu, Tirol und Oberbayern haben jede Menge zu bieten!

4.Sogar Bus und Bahn ist dabei!

Im Urlaub könnt ihr euch den Sprit sparen! Wir bringen euch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu eurem Abenteuer. Zumindest in den meisten Orten. Alle teilnehmende Orte und Infos findet ihr unter Schlosspark.de und AmmergauerAlpen.de. Und nicht nur das! In den Ammergauer Alpen könnt ihr euch sogar ein E-Car kostenlos ausleihen. Wo gibt’s das denn sonst noch?

allgäumobil Bus Füssen

5.Schlechtwetter-Tage sind mit der KÖNIGSCARD keine verlorenen Urlaubstage mehr!

Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur ein schlechtes Urlaubsprogramm! Wir aber haben auch für Schmuddeltage vorgesorgt. Indoor-Spielplätze, Erlebnisbäder, eine Schokoladenmanufaktur, ein Kaffeeröstkurs, eine Erlebnisimkerei, Theater, eine Hallenkartbahn und wirklich (!) interessante Museen stehen bei uns auf dem Plan! Da wünscht man sich doch fast noch mehr solcher Tage.

Das Regenprogramm der KÖNIGSCARD ist wirklich unschlagbar!