Ein unvergesslicher Tag mit der Familie: Rafting auf der Iller mit der Königscard

zwei Frauen vor einem Raftingboot auf der Iller

Bereit für ein ultimatives Familienabenteuer? Dann nichts wie los zum Rafting auf der Iller mit der KÖNIGSCARD! Hier erlebt ihr gemeinsam ein actionreiches Abenteuer und schafft unvergessliche Erinnerungen. Also packt eure Badesachen und kommt mit uns auf eine aufregende Fahrt!

Angekommen am Treffpunkt begrüßt uns Micha mit einem herzlichen „Hi, na seid ihr bereit?“ Sobald alle Familien eingetroffen sind, geht es los mit der Einweisung. Micha erklärt zuerst den Ablauf des Nachmittags: „Von jeder Familie fährt am besten eine Person das Auto zum Parkplatz, wo wir mit dem Raft später ankommen – wir nehmen euch dann in unseren Autos wieder mit hierher – dem Startpunkt der Tour“. In der Zwischenzeit bekommen alle anderen schon ihre Ausrüstung: Neoprenanzug, Schwimmweste, Helm und später auch noch das Paddel. Den Bikini oder die Badehose habt ihr am besten schon an, dann müsst ihr euch nicht vor Ort umziehen. Feste Schuhe, die nass werden dürfen, solltet ihr dabeihaben – das können auch Badeschuhe sein, aber keine Adiletten oder Flip Flops – die wären danach ganz sicher nicht mehr an euren Füßen, sondern irgendwo in der Iller, wahrscheinlich schon direkt nach eurem Einstieg ins Raft. Das wollen wir ja nicht!

Sind dann alle angezogen, geht es direkt in die Iller zur Abkühlung, bis die Fahrer wieder eintreffen und auch angezogen und bereit sind. Heute sind wir mit 4 Rafts unterwegs, jedes Raft hat seinen eigenen Guide – wir sind im Team Nadine – natürlich sind wir das beste Team! 😉 Nach etwas Trockenübung und einigen wichtigen Hinweisen von Nadine geht es auch schon los – wir schnappen uns den Raft und ab geht die wilde Fahrt!

Ganz so wild wird es natürlich nicht – es sind ja schließlich auch Kinder dabei. Aber kurzweilig ist es auf alle Fälle, denn Nadine und die anderen Guides lassen sich immer wieder Neues einfallen: einmal drehen wir uns im Kreis, dann sehen wir uns plötzlich gegen den Strom paddeln, die Kinder dürfen einen Rundlauf über den Bootrand machen und schon haben wir die Hälfte geschafft und machen Pause auf einer Kiesbank. Wer möchte kann während der Pause auch baden gehen – das lassen wir uns nicht zweimal sagen! Nach dem Sprung ins Wasser, lasst ihr euch nur noch im Strom treiben. Aber schneller als gedacht sind wir am Ausstieg angekommen und müssen uns beeilen, damit wir den nicht verpassen und einfach davon treiben. Zum Glück haben wir unseren Neoprenanzug an, denn die Iller ist gerade mal 10 Grad „warm“.

Auf der zweiten Hälfte unserer Tour wartet noch ein kleines Highlight auf euch bevor es nach etwa zwei Stunden auf dem Fluss heißt: „bei der nächsten Kiesbank rauspaddeln und anlegen!“ Wir warten bis alle Rafts mit der Besetzung eingetroffen sind und machen uns dann inklusive des Rafts auf zum Parkplatz. Ein toller Nachmittag geht zu Ende! Wir ziehen unser Equipment aus, verabschieden uns und machen uns müde, aber glücklich auf den Heimweg.